Interclub der Damen A2 im Golfclub Heidental

Freitag, 18. August 2023

Nach einer gelungenen Proberunde waren alle voller Zuversicht aber dennoch im Wissen, dass der Golfplatz seine Tücken hat. 
Das Wochenende beginnt wie gewohnt mit dem Foursome. Claudia und Camille starteten sehr gut in die Partie und beendeten die Runde mit 88 Schlägen. 

Federica und Carine, das unschlagbare Duo, starteten voller Energie in den ersten Tag. Doch plötzlich zog ein Gewitter auf, das ihre Golfrunde unterbrach. Sie nutzten die Regenpause, um ihre besten Golfwitze zum besten Spiel zu geben und beendeten das Foursome mit soliden 85 Schlägen. 

Nadja und Flurina, das dynamische Duo, sind währenddessen mit einem Birdie gestartet und beendeten die Runde mit einem nervenaufreibenden letzten Loch. Zum Schluss waren es 87 Schläge. Fazit von Tag 1: Geteilter 5. Zwischenrang - noch alles offen. 

Am zweiten Tag kämpfte jede für sich aber dennoch mit dem Teamgedanke. Sie zeigten unglaublichen Einsatz und gaben ihr Bestes auf dem Grün. Kein Hindernis war zu gross, kein Bunker zu tief.
So endete Federica mit einer 81 Runde, Flurina und Nadja mit je 82 Schlägen, Carine mit 89, Claudia mit 90 und Camille mit 94 Schlägen. Das ergab Schlussrang 5. 

Zufrieden und müde versammelten sie sich im gemütlichen Clubhaus bei einem Teller Pasta bevor sie sich auf die Heimreise begaben.