Interclub der Herren B5 im Golf Source du Rhône

Dienstag, 22. August 2023

Nach weiter Anreise traf das Team des Engadine Golf Club am Freitagnachmittag für die Proberunde auf den gepflegten 9-Lochcours Source du Rhône ein. Entgegen allfälliger Erwartungen liegen die Löcher des Clubs entlang der Rhone in der Talsole und das Layout der perfekt vorbereiteten Anlage glich ganz und gar nicht dem vorher gefahrenen Nufenenpass.

Nach erfolgreich absolvierter Proberunde ging es für das Engadiner Team ins ums Eck gelegene Hotel Nufenen in Ulrichen und zum gemütlichen Nachtessen. Am Samstag bestritten Sascha Holsten und Linard Weidmann, Thomas Schmid und Alexander Schmidt sowie Moreno Morellini und Curdin Käser je die Foursomes. Das Wetter spielte grösstenteils mit. Die Nachmittagsflights wurden zwei Mal kurz nass, der aufkommende Wind erinnerte an heimische Verhältnisse. An der Playersnight wurde im Clubhouse grilliert und das letzte Detail für die anstehenden Einzelrunden abgesprochen.

Wettermässig zeigte sich der Sonntag gleich dem Samstag. Je nachdem, in welchem Block die Spieler starteten (auf der 9-Lochanlage gab es einen frühen und einen späten Startblock), kamen sie trocken oder dann mit leichtem Regen zurück. Gekämpft wurde so oder anders - die Ergebnisse sprechen für sich. Das Team des Engadine Golf Club verpasst das Podest nur knapp und klassiert sich auf dem sehr guten vierten Platz. Geschlagen wurde das Team einzig von den talentierten Jurassiern aus Les Bois, der Heimmannschaft und dem Team aus der Riederalp.

Das Team ist stolz, den Club vertreten zu haben und freut sich, ein gutes Ergebnis nach Hause bringen zu können.