Interclub Schweizermeisterschaften Herren 2017

Donnerstag, 31. August 2017

 

19. und 20. August 2017

Interclub Herren A4 in Payerne
Das Herren A- Team des Engadine Golf Club reiste dieses Jahr in die Westschweiz, wo in Payerne der zweitägige Teamwettkampf ausgetragen wurde. Leider mussten wir verletzungsbedingt auf unseren Captain und wichtige Teamstütze Adriano Minder verzichten. Max Fabian Huth hat sich spontan bereit erklärt für Ihn einzuspringen.
Die Proberunde am Freitag konnte bei besten Bedingungen genutzt werden, um den Platz kennenzulernen, sich an die schnellen Greens zu gewöhnen und die Spielstrategien für die einzelnen Löcher gemeinsam zu besprechen. Der Golfplatz von Payerne (Par 70) ist eher kurz und es hat einige Löcher, auf denen ein gewisses Risiko mit einem gelungenen Schlag belohnt wird.
Da in der Liga A4 nur sieben Teams antraten war das Ziel klar: Ein Rang unter den ersten drei und der damit verbundene Aufstieg in die höhere Liga.
Am Samstag in den Foursomes lief es uns gut. Das Duo Giovanni Grattarola/ Max Fabian Huth spielte eine 81, Vater und Sohn Kübler spielten eine 80 und das Team Michel Josi/ Andy Ruch konnte mit einer tollen 70er Par-Runde sogar das beste Score aller Teilnehmer notieren. Nach dem ersten Tag lagen wir auf dem 2. Zwischenrang.
Leider gelang es uns am Sonntag in den sechs Einzeln nicht, die überzeugende Leistung vom Samstag zu wiederholen. Mit Runden von 77 (Ralph Kübler), 80 (Andy Ruch), 85 (Max Fabian Huth), 86 (Michel Josi) und 88 (Juri Kübler bzw. Giovanni Grattarola) verspielten wir unser Polster vom Samstag und fielen noch auf den 6. Schlussrang zurück.
Wieder einmal wurde uns vor Augen geführt, dass der Golfsport unberechenbar ist und das Spiel jeden Tag wieder von vorne beginnt.
Obwohl wir unser sportliches Ziel verpassten, hatten wir ein tolles und geselliges Wochenende mit einem guten Team-Spirit.

Im Namen aller Teammitglieder bedanke ich mich herzlich beim Vorstand, dass wir unseren traditionsreichen Club in Payerne vertreten durften.
Der stellvertretende Captain, Andy Ruch